Ökotante

Wenn ich Glück hab, werde ich zur Ökotante. 😂

Am Freitag war, mit unserer lustigen, gemischten Truppe aus 4 Nationalitäten, ein kleiner Ausflug am Morgen. 

Haben ein paar Läden, Geschäfte und Supermärkte „überfallen“. Auf der Suche nach einem Praktikumsplatz. 

Unser Mentor ist immer voran und hat uns gezeigt, wie man das am Besten macht, um die Chance zu erhöhen. 

Zum Schluss ist er mit mir in ein Bioladen. Während ich versuchte selbstbewusst und gelassen zu wirken, war mir trotz alledem das Herz in den Magen gerutscht. 

Montag wird nochmals genauer recherchiert und Bewerbungen geschrieben, und dann geht die Übung an der Kasse los. 

Ich habe immer noch meine Zweifel, dass ich das je hinbekomme. Zum Glück kann ich mit allen offen reden, sie wissen es und machen mir Mut. 

Eine andere ist der deutschen Sprache nicht ermächtigt und hat deswegen Bammel , bei Vorstellungen. Also bin ich nicht die einzige mit Ängste.

Unser Mentor macht uns mut. Trainiert uns und sagt immer wieder: Lass den großen Stein aus euren Köpfen, niemand wird euch beißen. 

Ein weltgewandter Mann, der schon überall rumgekommen ist, und viele Menschen mit den unterschiedlichsten Nationalitäten kennengelernt hat. 

Nun bin ich auch gespannt, ob ich tatsächlich im Bioladen lande. Wäre gar nicht mal so schlecht, denn so erfahre mehr über die Ernährungsvielfalten. 

Werbeanzeigen

11 Antworten auf „Ökotante

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s