Klopapier ist alle…

…und ihr Hamsterpfeifen sitzt nun schön vor einem Berg Klopapier, während ich mir den Arsch mit Zeitungspapier abwische. Und kann das nicht mal ins Klo werfen, weil es verstopfen würde. Das heißt, ich brauche einen Kackmülleimer, wo das Kackpapier rein kommt. Und wohin damit? In den Biomüll oder, Pappecontainer oder im Restmüll??? Die armen Müllmänner tun mir leid!

🤣

Nee, Quatsch!!! Ich hab noch genug Klopapier da. Aber wollte vorsichtshalber eine Packung mitnehmen, während ich einkaufen war, aber da ist ja nix mehr. Mein Gott, ich müsste sämtliche Läden abklappern, um Klopapier zu finden. 🤔 So, und nun Kopfkino aus. 🙃

Hier in Berlin geht das Leben weiter. Autos an Autos, Lkws an Lkws, Straßen sind trotzdem voll. Okay, es sind weniger Staus. Plötzlich haben alle ein Fahrrad, nun radelt alle Welt draußen rum. Und manche meinen, denen gehört die Straße allein, während zwei Radler nebeneinander fahren, und der Bus kann nicht vorbei, oder einer tuckelt gemütlich auf der Busspur über die Kreuzung, dass der Busfahrer hupend einen Schwenker machen musste.

Die Busse und Bahnen sind zur Zeit nicht ganz so voll. Aber es sind immer noch genug Leute unterwegs. Viele müssen ja trotzdem arbeiten gehen. Man versucht möglichst nicht, sich an den Haltegriffen festzuhalten. Da werden Armbeugen oder Ärmel benutzt, oder man hat das Pech, man fliegt fast durch den Bus, wenn der bremst. Ich sehe auch hin und wieder maskierte Menschen rumlaufen, und mit Handschuhen.

Die Geschäfte sind alle zu, und dennoch geistern so viele Menschen rum. Manchmal möchte ich jeden einzelnen fragen, wohin sie müssen. Wo wollt ihr alle hin???? Ich hab Wochenende einen Faulen gemacht und vom Leben draußen nix mitbekommen und dachte am Montag, wenn ich raus gehe, gehe ich durch eine Geisterstadt, so wie es immer in sämtlichen Nachrichten gezeigt wird. Pustekuchen! Es herrscht immer noch das pralle Leben.

Und egal wo man geht und steht, Radio, Fernsehen, Internet, man hört nur noch Corona hier, Corona dort, Corona da. Mein Blogname ist in aller Munde! Man, bin ich berühmt. 😅 Aber manchmal nervt es mich. Nun ist mein Name negativ behaftet. Daher hatte ich den Namen etwas abgewandelt. Und nun überlege ich die ganze Zeit, ob ich den nicht doch ändere? 🤔 Neuleser könnten denken, ich heiße extra so. Andere die erkrankt waren oder jemanden verloren haben, könnte es triggern, oder wie man das nennt. Ich möchte nicht mit etwas Negativen verbunden werden. Anderseits denke ich, wenn man über mich stolpert, könnte es trotzdem wieder etwas positives bewirken, wenn man bei mir liest, das Co.Rona gar nicht so schlimm ist. 😅 Bin nur eine kleine, schlichte , einfache und lustige Person. Sonst nix. 😁

Oder ich starte mal eine Umfrage: Soll ich den Namen ändern oder nicht? 🤷🏻‍♀️

So Leute, ich muss weiterarbeiten. Hab ne volle Woche und Wochenende habe ich auch einen Einsatz. Nix mit chillen , ausruhen oder ausschlafen. Mir graust nur vorm frühen Aufstehen. Ich muss Samstag und Sonntag zwischen 4 – halb 5 aufstehen und der Sonntag wird eine Katastrophe, denn die Uhren werden ja umgestellt. Na Prost Mahlzeit, ausgerechnet ICH, die schwer früh ausm Bett kommt, hat das harte Los gezogen, zur Zeitumstellung diesen Einsatz zu bekommen. 😑 Na egal, ich werde das schaffen, so wie ich alles in meinem Leben bis jetzt gemeistert habe.

Bleibt gesund und bis bald! 🍀

Die Welt wird ausgebremst

Ich hatte oft genug gesagt, irgendwann kommt es zum großen Knall 💥! Das Leben wurde immer schneller, alles immer weiter, immer höher, immer mehr… Die letzten Jahre gingen rasant zu. Hektik und Stress beherrschten unseren Tag. Ob auf Arbeit, im alltäglichen Leben, draußen auf den Straßen, zu Hause im Haushalt, im Fernsehen, die Technik, Politik, alles beherrschte und beherrscht uns.

Nun kommt da so ein Virus dahergeschwirrt, das auch noch meinen Blognamen trägt, und hält einfach mal so die Welt an. Stop! So geht’s nicht mehr weiter. Nun ist und wird alles anders. Noch greift die Panik um sich, die Angst, die uns beherrscht. Aber auf Dauer kann man mit der Angst nicht leben, denn eines Tages fällt die von uns ab.

Dann erwacht die Menschheit und sieht die Welt mit anderen Augen. Wie schön sie doch ist. Der Frühling kommt, die Pflanzenwelt erblüht, die Tierwelt wird nun munter, unbeachtet vom derzeitigen Geschehen. Die Erde dreht sich weiter, und erholt sich.

Während dieses Monstervieh die Menschheit ausbremst, wird zugleich der Klimawandel aufgehalten. Und dieses große C zeigt uns damit: Es geht!

Traurig ist es natürlich für die Leidtragenden, für die, die nicht mehr unter uns weilen und was noch auf uns zu kommt. Aber so war es immer, mit jeder Veränderung, die Positives bewirken kann, zieht andere wiederum ins Verderben.

Neben vielem Schlechten, passiert das Gute, und neben jedem Guten, passiert das Schlechte.

Ich hoffe einfach nur, dass sich alles zum Guten wendet und wir nicht doch auf einem sinkenden Schiff sitzen ohne Land in Sicht.

Das sind einfach nur mal so, meine Gedanken dahingedacht.

Ich bin kein Virus 🦠

Das ist echt blöd, dass der Virus ausgerechnet Corona heißt. Muss ich jetzt meinen Namen ändern? Nicht, dass ich missverstanden werde, und alle Neuleser denken, ich heiße deswegen so.

Ich heiße Corona, weil ihr nur einen Ausschnitt aus meinem Leben und meiner Gedankenwelt erfahrt. Sozusagen wie die Corona, die man bei der Sonnenfinsternis sieht. Die Sonne sieht man nicht, nur das Leuchten drumherum.

Und da ich seit einigen Jahren schon blogge, konnte ich natürlich nicht ahnen, dass eben dieser Virus mal ausbrechen würde.

Ich hoffe, dass dies nicht wirklich zur Pandemie wird. Nun weiß man ja nicht, ob die Lage wirklich so extrem ernst wird oder die Medien uns was vorgaukeln oder noch schlimmer, es ist wirklich sehr ernst und die Medien verheimlichen uns das, um keine Massenpanik auszulösen.

Nun gut, ich hab mir kurz Zeit genommen, mir geht’s gut, hoffe euch auch?

Ich geh dann mal den Teppich zerschneiden und dann nix wie ins Bett. Muss früh raus. 😆

Ich habe etwas getan, was ich nicht hätte tun sollen 😫

Manchmal tut man eben Dinge. Lauter Dinge eben. Manche sind die gut und manche wiederum nicht so gut. Dann macht man Fehler und weiß, man hätte es nicht tun sollen. Man könnte die auch mit Absicht tun. Die meisten Fehler passieren unbeabsichtigt. Aber daraus kann man lernen. Ja, dafür sind Fehler da. Manche Fehler macht man immer wieder. Meine Devise ist immer: alle guten Dinge sind drei. Also dreimal falsch machen, aber danach sollte man mit Sicherheit daraus gelernt haben.

Da gibt es etwas, woraus ich nie lerne. Ich weiß ganz genau, dass ich das nicht hätte tun sollen. Zumindest nicht in solch einem Ausmaß. Es nimmt jedes Mal gigantische Dimensionen an, und dennoch tue ich es immer wieder. Ich könnte mich dafür jedesmal selbst Ohrfeigen. So in Gedanken, patschklatsch. „Wieso hast du das getan?“ schreie ich mich in Gedanken selbst an. „Das hast du jetzt davon. Jedes Mal machst du das. Natürlich tut das der Seele gut, aber bitte nur in Maßen. Nicht in Massen.“

Tja, ich konnte mich nicht bremsen, ich hab’s wieder getan. Was für ein übler Fehler, im wahrsten Sinne des Wortes. Weil mir ist jetzt wirklich so richtig schlecht und bereue es zu tiefst. Und das immer und immer wieder. 😖

Ich habe soeben eine ganze Tafel Schokolade aufgegessen. Eine ganze KOMPLETTE SCHOKOLADENTAFEL.

🍫 🤢

Ach du Schei😶😶e !!!!

Jetzt ist es passiert!!!! Der Baum brennt 🔥🎄.

Aber nicht bei uns. Dieses Mal stelle ich keinen Baum auf. Weihnachtlich ist es geschmückt, nicht zu viel, denn weniger ist auch mehr.

Bis 12 Uhr muss ich noch arbeiten, noch einen klitzekleinen Einkauf. Nix wie Heim, was schönes kochen, Wams vollschlagen, was trinken 🍷, dann chillen. Zwei Tage frei. Verschnaufpause vorm Alltag.

Und hier zum Einstimmen 🎵, vielleicht kommt ja das weihnachtliche Gefühl irgendwie doch noch hoch, was die Meisten immer mehr verlieren:

Bryan Adams

Und nachher kommt die allerallerletzte Episode unserer Weihnachtsgeschichte. Dann ist Sense, aus, Schluss, vorbei. Bis nächstes Weihnachten.

Feiert schön. 🤗🎄🎁

Die meisten Leute feiern Weihnachten, weil die meisten Leute Weihnachten feiern. (Kurt Tucholsky)