Teezeit 

Noch haben wir die Zeit, wo der Tee noch schmeckt. Natürlich ist ein Tee im Sommer auch lecker, aber gerade heute bei so’nem Kickksckmistwetter schmeckt mir gerade der Pfefferminztee. Ganz schlicht und einfach, nichts spektakuläres. 

Im Winter war eine zeitlang der Drachentee mein Lieblingstee. Aber echt teuer aus dem Biomarkt gekauft. Und zu Weihnachten hatte ich mir selbst ein Geschenk gemacht. Ich habe mir ein kleines Schwebeglas mit Blumentee geschenkt. 

Zuerst sieht es aus wie ein olles dunkelgrüngraues verknäultes Etwas. Sobald der Teeknäul im Wasser ist, entfaltet es sich zu einer schönen Blume. Sieht im Glas aus, als schwebe es. Man kann es bis zu drei mal aufgießen und trinken und danach als Deko ein paar Tage stehen lassen. Man muss aber hin und wieder das Wasser wechseln, weil es trübe wird. 


Und ich hab noch ein Teezitat hier rumliegen:

Leben ohne Liebe

ist wie

segeln ohne Segel