Lug und Betrug auf der Welt

Wen kann man heutzutage noch trauen? Sagt der Bauer um die Ecke mir auch die Wahrheit? Ist Bio wirklich Bio? Die Wurst ist auch nur gepanscht, wie ich gerade in einem Film sah. Die DLG verarscht uns mächtig gewaltig. Jetzt sogar noch das Fischzertifikat MSC. Selbst das stimmt alles nicht. Und das nur, des Geldes wegen. Geld Geld Geld. Alles nur noch Geier auf der Welt.

Und kann man den Medien auch noch trauen? Sagen die uns die Wahrheit? Vielleicht machen die uns nur was vor, und die Wurst ist gar nicht gepanscht. Und überhaupt der ganze andere Mist, die Kriege, die Überfälle. Alles wird so dermaßen kompensiert, dass es einem erscheint, es passiert andauernd was. Ist früher nicht auch dauernd was passiert, nur erfuhren wir es nicht sofort oder gar nicht?

Ich hatte mal vor langer Zeit durch Zufall ein Video gefunden, und war recht baff am Ende. Richtig baff!

Und mehr sage ich mal nichts dazu. Es geht ungefähr 30 min, also nimmt euch mal Zeit dafür. Auch wenn ihr euch jetzt erst wundert über den Anfang, aber schaut es bis zu Ende. Wirklich, ich verarsche euch nicht, und bitte nicht die Kommentare dort lesen. Macht euch ein eigenes Bild dazu.

Am Ende werdet ihr genauso überrascht sein. So! Ich hoffe, ich habe nicht zu viel verraten, dass mancher schon einiges ahnt. 😅

YouTube

21 Antworten auf „Lug und Betrug auf der Welt

  1. Das war sehr interessant. Und wenn ich richtig gesehen habe, dann ist dieser Film von 2005. Schon hier kauft man der Kamera so gut wie alles ab. Jetzt – 13 Jahre später – sind die Möglichkeiten der Manipulation, Verfälschung und Lüge noch um ein Vielfaches leichter geworden.
    Es ist sehr schlimm, dass man nichts und niemandem blind vertrauen kann, aber genau das ist vermutlich die einzige Wahrheit.

    Gefällt 3 Personen

  2. Bin voll drauf reingefallen ! Klang voll realistisch, die Geschichte hat mich nicht schockiert aber die Wahrheit schon.
    So einfach sind wir zu täuschen. Und auch im ganz normalen Leben fallen wir wohl sehr oft auf Fakes herein. Wie will man erkennen, was Einbildung und was Realität ist ? Die Wirkung auf die Psyche ist dieselbe, egal ob echt oder falsch. Auch das eigene Bauchgefühl liegt nicht immer richtig, manchmal trifft es in’s Schwarze und manchmal liegt man komplett daneben. Ebenso der Verstand, es lässt nicht immer alles ausrechnen, wenn man nicht alle Fakten zu einer Sache kennt.

    Fazit: Ich weiss, dass ich nichts weiss. Und ob ich die Wahrheit erkennen kann oder nicht liegt in der Hand des Zufalls.

    Gefällt 2 Personen

    1. Ich ja auch. Eigentlich hatte ich was anderes gucken wollen und bin zufällig drauf gestoßen und dachte, wie kann man so blöd sein und sich erschließen lassen. Ich wollte schon abbrechen, zum Glück habe ich doch zu Ende geguckt und war recht erstaunt.
      Jett sehe ich vieles mit anderen Augen und frage mich dann immer, ist es die Wahrheit was man uns da zeigt.

      Gefällt 1 Person

  3. Mich hat das nicht wirklich überrascht. Ich weiß schon warum ich mir solche und ähnliche Nachrichten grundsätzlich nie anschaue. Medien verbreiten doch nur das was sie wollen und wo das meiste Geld und rausspringt. Auch wenn etwas schwarz auf weiß „belegt“ wurde oder wird, das haben unsere Eltern uns sehr früh beigebracht. Danke dir für diesen Beitrag, bestätigt mir nur wieder dass unsere Eltern recht hatten.
    Es würde mich nicht überraschen, wenn es irgendwo auf der Welt tatsächlich solche „durchgeknallten Typen“ wirklich geben würde. L.G.

    Gefällt 2 Personen

    1. Das ist gut, was deine Eltern gemacht haben. Erst mal alles hinterfragen und nie gleich alles glauben.
      Sicherlich gibt es solche Idioten, die Spaß an so etwas haben. 🙄

      Liken

      1. Danke ja es war immer von Vorteil, zu „WISSEN“. Ganz sicher gibt es diese Idioten.
        Da zu muss ich dir mal schreiben, das hatte ich vor einiger Zeit mal mitgehört.
        Zwei Jugendliche waren verärgert, dass es nicht noch brutaler in dem einen Videospiel zu ging.
        Der eine „IDIOT“ zum Anderen:,, Man müsste sich mal für so einen Einsatz in einem Kriegsgebiet bewerben“.!!!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s