Der VerrÀter

Man kann sich nicht verstecken oder sich an jemanden heranschleichen. Und schon gar nicht in geduckter Haltung. Er verrĂ€t uns alle. Ich schlich mich an meine Tochter heran, machte mich ganz klein, damit sie mich nicht sofort sah, und wollte sie erschrecken. Sie sah mich erst nicht, aber dann machte der VerrĂ€ter krawall, dann sah sie mich und erschrak sich doch. 😂  Die Kids machen das mit mir auch, also Rache ist sĂŒĂŸ. 😁 

Wenn der olle Stinker uns nur nicht immer verraten wĂŒrde. Er merkt das sofort und kommt dann bellend angerannt. Man Luuukiiii!!!! 😆

Der ist eh ein kleiner Doofi. Manchmal denke ich, er hat leichte autistische ZĂŒge. Alles im Raum muss gleich aussehen, am selben Fleck liegen. Nichts darf anders sein. So wie letztens. Da bellte er im leeren Wohnzimmer rum. Da war nichts und niemand. Wieso bellt Luki? đŸ€Ł Er hat den WĂ€scheberg angebellt, das da plötzlich zu einem Haufen lag, dass ich gerade aufhĂ€ngen wollte aber nochmal in die KĂŒche ging. Bellt der die WĂ€sche an, tapste vorsichtig heran und guckte dann doof. 

Vor paar Jahren hatte er plötzlich mitten in der Nacht losgebellt. Wir alle raus aus den Betten, guckten was los sei, Einbrecher oder was? Nee, der Hund stand da und bellte Richtung Stuhl. Was ist denn da? Ach herrje, da lag eine schwarze BommelmĂŒtze auf der Stuhllehne. 😂 Und einmal hatte ich das Kissen so mitten auf die Couch geworfen und vergessen, es wieder richtig am Platz zu legen. Er hat sogar spĂ€ter das Kissen angebellt. 😅

Draußen auf der Wiese, wenn dann plötzlich was anderes liegt, ein Ast, Zeitung oder MĂŒll, von Idioten hingeworfen, duckt Luki sich erst mal und bellt das Ding an. 🙄 

Er ist so ein Schisser. Macht ein auf dumm, ist aber total schlau. Weigert sich manchmal gewisse Dinge zu lernen. Den Ball bringt er nur so lange, wie ich Leckerli habe. Ist meine Hand leer, rennt er mit dem Ball weg und gibt den nicht mehr her. 

Gewisse Dinge darf ich nicht aussprechen, es sei denn, ich hab das ohnehin vor. Wenn ich sage: Ich geh mit dem Hund runter! Da rennt er schon wie ein Irrer zur TĂŒr. „Gassi“ und „Gehn“ darf ich auch nicht aussprechen. 😅 Wenn wir uns unterhalten und diese Worte tauchen auf, wird er sofort hellhörig. Einmal passierte es mir, da sprang er auf und ich blitzschnell: ÄÀÀh Leckerli ja Leckerliiii!!! Um ihn abzulenken đŸ€Ł . NatĂŒrlich bekam er was. Aber er bleibt dann trotzdem in seiner Wartehaltung, dass er jetzt raus will, selbst wenn es außerhalb seiner Zeit ist. 

Er merkt sich auch genau, wo er die Frösche gesehen hat und rennt dann immer sofort dahin, in der Hoffnung, einen zu finden. Ja, da merkt er sich alles. Aber wehe, man bringt ihm was bei, Nö! Das will er dann nicht. 

Aber sonst so, hören tut er schon. Macht Sitz und Platz und Kopf runter, Pfötchen geben, erst das eine, dann das andere. Wenns Fressen gibt, muss er warten, Blickkontakt halten, dann rufe ich: Jetzt! Dann frisst er. Er frisst, als wĂ€re er jedesmal am verhungern. Wenns nach ihm ginge, könnte er fressen, bis er tot umfĂ€llt. Er hat ĂŒberhaupt kein SĂ€ttigungsgefĂŒhl. 

Draußen ist er der King der Straße, da bin ich Luft fĂŒr ihn und er ist der Herr. Herr aller Straßen, alles wird markiert und mich wĂŒrde er am liebsten durch die Wege, Wiesen und BĂŒsche schleifen. Zum GlĂŒck ist es ein kleiner Hund. Das klappt dann leider nicht. 😂

Nur doof, richtig blöde und peinlich ist es, wenn ein RĂŒde uns ĂŒber den Weg lĂ€uft, ich keine Ausweichmöglichkeit habe, dann ist Sense. Da geht er richtig ab, dann wird aus meiner sĂŒĂŸen Fußhupe ein richtiger Minikampfhund, der nicht mehr zu bĂ€ndigen ist, mit so einer MegakratzbĂŒrste, nur um grĂ¶ĂŸer zu wirken. Wie ein Irrer und die Leute glotzen mich richtig blöde an. Wenn der andere Hund auch so ist, bin ich richtig froh, dass es nicht nur mir so ergeht. 

Das krieg ich einfach nicht aus ihm heraus, dafĂŒr brauche ich einen Trainer. Je mehr ich selbst was versuche, mache ich es eher schlimmer. Ich finde den Fehler an mir selbst nicht, das kann nur ein Hundetrainer. Was ich aber auch bezweifle. Mein Hund ist einfach ein sĂŒĂŸer kleiner Doofi. 😁

Er wird jetzt im September 8 Jahre alt. Ist fit und gesund und so gut wie nie krank. Ab und zu passiert, dass er kotzt oder Durchfall hat, aber selten. Das kriegen wir recht schnell wieder in den Griff. 

Jou, das ist mein Stinker 😃