Ich bin kein Virus 🦠

Das ist echt blöd, dass der Virus ausgerechnet Corona heißt. Muss ich jetzt meinen Namen ändern? Nicht, dass ich missverstanden werde, und alle Neuleser denken, ich heiße deswegen so.

Ich heiße Corona, weil ihr nur einen Ausschnitt aus meinem Leben und meiner Gedankenwelt erfahrt. Sozusagen wie die Corona, die man bei der Sonnenfinsternis sieht. Die Sonne sieht man nicht, nur das Leuchten drumherum.

Und da ich seit einigen Jahren schon blogge, konnte ich natürlich nicht ahnen, dass eben dieser Virus mal ausbrechen würde.

Ich hoffe, dass dies nicht wirklich zur Pandemie wird. Nun weiß man ja nicht, ob die Lage wirklich so extrem ernst wird oder die Medien uns was vorgaukeln oder noch schlimmer, es ist wirklich sehr ernst und die Medien verheimlichen uns das, um keine Massenpanik auszulösen.

Nun gut, ich hab mir kurz Zeit genommen, mir geht’s gut, hoffe euch auch?

Ich geh dann mal den Teppich zerschneiden und dann nix wie ins Bett. Muss früh raus. 😆

55 Antworten auf „Ich bin kein Virus 🦠

                    1. Tapete runter und dann wird alles neu gemacht. 🤪 Komme nur stückweise voran, wenn man so lange arbeiten musst, kommt man zu nix. 😣

                      Like

    1. Leider fordert der Job mich ziemlich, dann noch der eigene Haushalt, da bleibt wenig Zeit für mich. Jetzt noch das Zimmer renovieren , also erst mal den Teppich zerkleinern, der eigentlich zum Schluss raus sollte, aber der Hund hatte Durchfall und war bis mittags alleine zu Hause. Armer Kerl. Naja, da hab ich angefangen die Stellen rauszuschneiden. Man, hat das gestunken. Eben noch weitergeschnitten. Jetzt tun mir die Arme weh. Und da der Samstag wegen Demenzschulung und Ausflug mit dem Betrieb ansteht, fällt der Tag auch flach , da können wir erst am Sonntag anfangen, die Tapete mühselig runterzureißen. Das gibt was! 😆

      Gefällt 2 Personen

    1. Hi Fini 🤗
      Schön, dich zu lesen. Natürlich verweile ich bei euch, nicht oft, aber hin und wieder. Nee nee, so ein Virus kriegt mich nicht.
      Wünsche dir auch liebe Grüße in den Abend und bald Nacht 👋🏼😘

      Gefällt 3 Personen

  1. Guten Morgen,
    wieso solltest du deinen Namen ändern? Ich denke, es ist an der Zeit, dass der Virus mal einen anderen Namen bekommt, um Verwechslungen zu vermeiden.
    Da müsstest du mal bei der WHO anfragen…
    Soweit mein konstruktiver Beitrag 🙂
    Schönen Tag noch!
    Jürgen aus Loy (PJP)

    Gefällt 2 Personen

      1. Selbstverständlich hatte ich das im Voraus schon für dich geregelt, und da ich dein Alter nicht kenne, habe ich einfach Covit 19+ vorgeschlagen. Ich finde, wir Blogger sollten alle zusammenstehen und uns untereinander helfen 🙂 .
        Ich weiß, mein Humor wird nicht immer verstanden, aber im Ernst habe ich schon oft geäußert, dass wir Blogger mehr untereinander teilen sollten zB durch eine Initiative gegen rechts.Ich hab schon mal sowas versucht, aber kein Interesse und nicht mal irgendeine Stellungnahme.
        Aber egal, ich habe noch ein nettes Video über eine Ehe, wie sie im Buche steht. Wenn du magst, teile ich das mal mit dir:
        https://4alle.wordpress.com/2020/02/20/fernsehen-gestern-mit-internet-heute/
        Schönen Tag mit mehr Sonne!!
        Jürgen aus Loy (PJP)

        Like

  2. virus hin virus her
    nur weil bella und ich einen schlechten ruf haben
    werde ich weder meinen namen
    noch den von bella ändern
    freilich
    so wie bella über mäuse herfällt
    und sie vernichtet
    könnte sie auch ebola heißen
    ein name is nur ein name
    ist weder gut noch böse
    dient nur zur bezeichnung von irgendwas
    manchmal bezeichne ich bella als supernova
    wegen dem energieausstoß den sie zustande bringt
    und das is dann positiv gemeint
    wobei eine supernova eigentlich garnich soooo
    positiv is
    immerhin stirbt ein stern
    gemeinhin von uns menschen als sonne bezeichnet
    wenn unser sternchen ( sonne ) nach der nächsten corona
    zur supernova wird
    denn hamm wir alle ausgekichert
    nur weil irgendwo
    irgendwas passiert
    sollte man sich nicht umbenennen
    gruß ronny und bella-supernova

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar