Weihnachtsgeschichte 2018 – Abschlußepisode (inkl. Audioversion)

Endlich das Finale! Die Weihnachtsgeschichte geht zu Ende. An der letzten Episode haben gemeinsam dran gearbeitet. Es hat Riesen Spaß gemacht mit euch. Und nun wünsche ich allen ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest.

wir waren alle mal bei blog.de

Abschlußepisode von allen Blogautoren

Nach dem dringenden Hilferuf vom Chef machten sich Rofibald und Utila auf den Weg. Josef und Heinrich hatten ihre Hilfe ebenfalls angeboten, denn sie hatten schon Erfahrung beim Einsammeln der Geschenke, und viele Hände schafften viel. Der Weihnachtsabend rückte immer näher, und die Katastrophe mit dem Geschenkeberg warf erst einmal alle Pläne über den Haufen.
Langsam setzte die Dunkelheit ein und Tytola, Aurelia und Tamina begannen, das Detektum auf den Tannenzapfen zu verteilen. Die drei Schwestern besaßen die Fähigkeit, es durch genau aufeinander abgestimmte Flügelschläge so fein und gezielt zu zerstäuben, dass kleine, feine Nebelschwaden über den Tannenwald verteilt wurden, die sich wiederum als winzige Tröpfchen auf die Tannenzapfen legten.
Als sie schließlich ihre Arbeit verrichtet hatten, setzten sie sich zurück in ihre Baumwipfel und beobachteten den Wald.

Anfangs blieb alles ruhig. Hin und wieder konnte Tytola von ihrem Baum aus Finn und den kleinen Hund…

Ursprünglichen Post anzeigen 3.027 weitere Wörter

Werbeanzeigen

25 Antworten auf „Weihnachtsgeschichte 2018 – Abschlußepisode (inkl. Audioversion)

    1. Ich hoffe, sie hat Dir gefallen. Es war eine tolle Zusammenarbeit, die uns sehr Spaß gemacht hat.

      Und nun wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr , dass alles gut wird und bleibt. 🍀

      Gefällt mir

  1. Hallo Corona.
    Vielen lieben Dank für die schöne Weihnachtsgeschichte.
    Eine tolle Zusammenarbeit ist da entstanden.
    Ich habe sie mir sehr gerne angehört.

    Ich wünsche dir, mit deiner Familie, schöne Festtage.
    Liebe Grüße, Nati🎄🎁🎅

    Gefällt 3 Personen

      1. Hallo Corona.
        Ich habe die Geschichten sehr gerne gehört.
        Ist mal was anderes als zu lesen.

        Ich wünsche dir mit deiner Familie auch einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute fürs nächste Jahr.
        LG, Nati🥂🍄🍀🐷

        Gefällt 1 Person

      1. Yep. schön ruhig hatte ich es und jetzt noch ein genauso ruhigen Rutsch, den ich eventuell verschlafe. 😁
        Vielen Dank, liebe Corona, das wünsche ich Dir auch……Ich meinte jetzt nicht das Verschlafen🤣🤣🤣

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s