Weihnachtsgeschichte 2018 – Episode 6 (inkl. Audioversion)

Jetzt könnt ihr die Vorletzte Episode lesen. Es geht dem Ende zu. Morgen ist das große Finale. Für heute wünsche ich euch allen einen schönen 4. Advent. 🕯🕯🕯🕯

wir waren alle mal bei blog.de

Episode 6 von Corona

„Rofibald!“, schallte es atemlos aus der Rufwurzel. Um ein Haar hätte Rofibald-Geruwim vor Schreck seine Rufwurzel fallen lassen. „Ich brauche ganz dringend deine Hilfe!“, rief der Chef voller Eile. Die Umstehenden konnten jedes Wort mithören. „Und bring am besten noch Utila mit. Die Arbeit türmt sich hier. Ich weiß nicht, was dieses Jahr bloß los ist. All die Wünsche nehmen überhand. Es ist so viel, dass ich kaum noch nachkomme. Was ist mit den Menschen bloß los? Es ist doch Weihnachten und nicht Schenknachten. Das ist viel zu viel! Die Geschenke türmen sich hier. Die anderen Wichtel arbeiten emsig wie Ameisen. All die Kisten hier sind so hoch gestapelt, höher als der Kirchturm, es schaukelt und wackelt schon… beeilt euch… es tut mir leid, aber ich weiß, dass ihr wegen dem Tannenwald auch einiges um die Ohren habt, aber kommt schnell… ooh nein …oh neiiiin!!!!“, schrie…

Ursprünglichen Post anzeigen 651 weitere Wörter

Werbeanzeigen

17 Antworten auf „Weihnachtsgeschichte 2018 – Episode 6 (inkl. Audioversion)

  1. Liebe Corona,

    ich hatte es dir versprochen und heute am letzten Tag des alten Jahres habe ich mir die Geschichte von Sigurd vorlesen lassen. 🙂
    Es war eine gute Idee mit der Vertonung. 🙂
    Mir hat die Geschichte von der mystischen Weihnachtstanne ausgesprochen gut gefallen. Sie war bis zum Ende spannend.
    Das war eine Klasse Zusammenarbeit von allen Mitwirkenden. Also mein DANK geht an alle.

    Liebe Corona,
    ich wünsche dir und deiner Familie einen Guten Rutsch ins Jahr 2019.Bleib gesund und wir lesen uns im nächsten Jahr wieder!

    LG Lilo

    Gefällt 1 Person

    1. Und diese Zusammenarbeit hat uns riesigen Spaß bereitet. Wir freuen uns darüber sehr, dass Dir unsere Geschichte gefallen hat. Auch großen Dank an Sigurd, dass er für uns diese Geschichte wieder laut vorgelesen hat.

      Wir sind gut ins neue Jahr gekommen, zwar mit Ach und Krach und einem Brand, aber wir haben überlebt. 😅
      Wünsche dir einen schönen 1. Januar 2019. 😃

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s