Der nächste Schreck am Abend

Ich glaube, ein Dimensionstor hat sich geöffnet und lässt all diese Viecher zu uns.

Also, die kleine neue Lebensform, die sich als Fledermaus entpuppte, sitzt nun in der Kiste. Mit Müh und Not haben wir die Gardinenstange runter, gaaaanz vorsichtig die Gardine abgezogen, da man mit der Kiste nicht so richtig an sie rankam wegen der Stange und dann das kleine Vampirchen in die Kiste plumpsen lassen.

Da wurde sie kurz quicklebendig und wollte raus und streckte kurz ihr Flügelbeinchen aus dem Spalt. Vom Bat-Verein kam dann ein Anruf, leider konnte die nette Frau selber nicht herkommen, da sie noch auf jemanden wartete, der auch eine Fledermaus vorbei brachte. Wir konnten nicht hin, aber man sagte mir, sie könne 1-2 Tage in der Kiste überleben. Da morgen ohnehin Großeinkauf angesagt ist und wir ein Auto mieten, können wir es gleich wunderbar verbinden. 😃

So! Und nun der nächste Schreck ! Alles fertig in der Bude, Küche sauber, Wäsche hängt, Kids geduscht und ich mich fertig gemacht und ab ins Bett, lese hier in WP rum, war ja jetzt seltener hier drin und DANN!!!!

GANZ PLÖTZLICH flog etwas um mich immer im Kreis immer Kreis…. Zack Zack Zack ….rundherum eine nächste riesige Fledermaus. Aber wirklich groß! Ich schrie wie am Spieß und warf meine Decke über den Kopf, der Hund rannte raus und die Kinder kamen rausgerannt. Dann mussten alle lachen und mit Ach und Krach die Balkontür aufgeschmissen und Zack Zack Zack, dreimal so schnell wie der Wind im Kreis durchs ganze Wohnzimmer und dann flog sie raus! Wusch und weg!

Sag mal, wo kommen die her. Es ist alles zu! Habe jeden Winkel eben abgeleuchtet und nach Lücken und Löcher gesucht. Ich weiß es nicht.

Die Kälte lässt die Fledermäuse zaubern und beamen sich einfach zu mir.

Also nicht neue Lebensformen sondern Außerirdische 🤣😂

Werbeanzeigen

36 Antworten auf „Der nächste Schreck am Abend

    1. Vielleicht war das die Mutter. Oje, die ist in die Kälte rausgeflogen.
      Bitte lass uns tauschen 😅, ich kann nicht schlafen und bin schon wieder mit Taschenlampe rumgelaufen und hab jeden Winkel ausgeleuchtet 😂

      Gefällt 1 Person

      1. Ich habe gelesen, man soll nachts einfach das Fenster offen lassen (und in deinem Fall erfrieren 😉 😀 ), dann fliegen sie in der Nacht von alleine raus und danach musst vor dem Morgengrauen rechtzeitig das Fenster wieder schließen. 😉 klingt doch ganz einfach 😀 😉 😉 😉
        Nix wird hier getauscht! 🙂 😛

        Gefällt 1 Person

    2. se hat den falschen hund
      hund büchst aus weil fledermaus da ?
      na sowas geht ja mal garnich
      ^^
      ausserdem traut sich in BeSSOC sowas garnich rein
      die biester sind zwar da
      haben aber nur überflugrechte
      stricktes landeverbot !
      dient nur ihrer gesundheit 🙂
      ansonsten hund zur spezialausbildung
      zu meinen pfoten 🙂
      ich kümmer mich drum
      gruß bella 🙂

      Gefällt 1 Person

  1. Also was du immer für Sachen erlebst! Unglaublich!!! Mir würde es vermutlich ähnlich gehen: einerseits begeistert und fasziniert und gleichzeitig total erschreckt, wenn da plötzlich was großes um mich rum flattert. Das fände ich auch zunächst mal unangenehm. Oh weh, jetzt ist die große Maus draußen…ob die das überlebt? Und war das jetzt ein Elternteil?? Fragen über Fragen. Wirklich komisch, wo die herkommen, falls du nicht ein Nest hast. Sowas habe ich aber auch noch nicht gehört. Wirklich, unglaublich. Du Arme 🙂

    Gefällt 2 Personen

    1. Ich bin eben zum xten Male umher gegangen und hab alles ausgeleuchtet und gesucht. Ich finde weiter nichts und auch nicht, wo die herkommen. Vielleicht aus dem Lüftungsschacht im Bad? Vielleicht war das die Mutter, das kleine hat vielleicht gefiept. Wir wussten nicht was wir machen sollten in der Panik. Die flog wie wahnsinnig hier rum. Ich hoffe nur, dass die große Fledermaus schnell eine warme Nische gefunden hat.
      Es ist wirklich unglaublich, was ich alles anziehe, all die Insekten, Spinnen, Viecher, im Urlaub Skorpione, und und und. Und jetzt im Winter Fledermäuse 🤔

      Gefällt 2 Personen

                    1. Genauso ist es, liebe Fledermauskönigin 😆
                      Und deswegen habe ich es lieber gerne etwas kühler als heisser, denn meine Haut kann ich nicht ausziehen, wenn mir viel zu heiss ist!!

                      Gefällt 1 Person

                    2. Ich mag beides nicht, weder Kälte noch Hitze. 😅
                      Übrigens, Krone muss ich ablegen, Rettung ist misslungen. Das kannst du im nächsten Eintrag lesen. 😫😭

                      Liken

      1. Du läßt nichts aus 😉 Vielleicht ist die so durchgedreht wegen des Lichts? Außerdem hat sie bestimmt einen Schreck bekommen, weil sie dachte, daß sie dort alleine wohnt! Und plötzlich kommen da lauter große Gestalten, machen Krach und Licht 😉 – Komisch aber auch, daß die mitten im Winter auftauchen. Haben die durch die Heizungswärme gedacht, es wird Sommer? Echt merkwürdig. Hoffentlich wars das dann. Ich drück die Daumen. – Viell. waren es aber auch Männchen und Weibchen. Wißt ihr was es für welche sind?

        Gefällt 1 Person

        1. Im Wohnzimmer brannte ja nur die Lichterkette, alles andere war aus und kam ja wie aus dem Nichts angeflogen.
          Ich hab keine Ahnung, ob das ein Pärchen war oder Mutter und Kind. Es könnte durchaus sein, dass die vor der Kälte flüchten und die Wärme in der Bude, lässt sie aufleben.
          Also nach der Fledermaus in der Kiste zu beurteilen, könnte es eine Zwergfledermaus sein. Oder es war ein Junges.

          Gefällt 1 Person

  2. Der Hund rannte raus-da mußte ich grinsen, so sehen Helden aus. Keine Ahnung wo die herkommen, die schlafen doch jetzt bei der kalten Jahreszeit und wenn alle Fenster zu sind ist das schon komisch. Vielleicht hat die schon irgendwo drin bei Euch gesessen und ist durch das Fiepen der anderen Fledermaus wach georden. Frag mal die Frau wo Ihr das Tier hinbringt was sie dazu sagt.

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist ja interessant. Eigentlich war ja jahrelang der Bär mein Krafttier, dass mich oft in meinen Träumen verfolgte. Jetzt die Fledermaus. 😃
      Daran hätte ich mal denken sollen. Dankeeee 😘

      Gefällt 1 Person

            1. 😅 na klar, bin schon groß und kann vieles alleine 😂
              Nach dem Schreck, kam ja heute morgen die Enttäuschung. Schon gelesen was mit der Fledermaus passiert ist? Die Kamikazefledermaus 😄

              Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s