Und schon wieder ist es passiert!!! 

Stehe fröhlich mit Musik in der Küche. Schneide den Kürbis. Dachte mir noch, sei bloß vorsichtig mit diesem Messer. Vielleicht sollte ich ein anderes nehmen. Aber es ist ja mein Lieblingsmesser. Dann schnitt ich die Süßkartoffeln. Danach kam das Suppengemüse dran und beim Lauch passierte es. 

Ich spürte einen kurzen heftigen Schmerz im Daumen, schrie laut auf und schon sah ich das Blut fließen. Verfluchter Mist aber auch!!! 

Nächster Finger verarztet. Zum Glück habe ich ja jetzt genug Fingerpflaster im Hause. 

Und das mit dem Messer muss ich mir noch scharf überlegen, ob ich es nicht doch fortwerfe. Aber der Zaírespruch sagt ja, man solle es nicht wegwerfen. – Na gut, ich behalte es doch. 

Na dann, bis zum nächsten Schnitt! 🔪

27 Antworten auf „Und schon wieder ist es passiert!!! 

  1. Das tut mir leid! Aber zum Glück war es wohl nicht allzu schlimm. Denn ich denke, wenn der Finger jetzt ab wäre, dann hättest du das erwähnt… 👐🖖😁
    Mir gefällt dein (vermutlich unabsichtliches) Wortspiel: „…muss ich mir noch SCHARF überlegen“. 😉
    Aber das mit dem Messer fort werfen macht mir Sorgen. Du weißt schon, daß Messerwerfen (noch dazu in der Wohnung) ganz schön gefährlich ist?! Besonders, wenn man nicht mal richtig geradeaus schneiden kann… SEI VORSICHTIG!!! Einschmelzen ist bestimmt weniger gefährlich! 😀 😆

    Übrigens: Du hast dein Blogdesign geändert. Das gefällt mir sehr gut! 🙂 🍂 Was für ein schönes Headerbild. ♥
    LIebe Grüße, Berta

    Gefällt 1 Person

    1. Noch sind die Finger alle dran. 😅 Aber im Alltag merkt man schon, wie oft linker Zeigefinger und rechter Daumen zum Einsatz kommen. Das tut weh und die Pflaster stören.
      Das Wortspiel war beabsichtigt, das fiel mir urplötzlich beim Schreiben ein. 😁
      Und ja, als Messerwerferin wäre ich eine absolute Katastrophe. Da ginge einiges zu Bruch, so wie mir mal eine Fernbedienung gegen den Fernseher flog und Mattscheibe hinüber war. Und Schmelzen ist auch keine gute Idee, denn heute hab ich mich an der Pfanne verbrannt.
      Am Besten ich mach gar nix mehr und bleibe im weichen Federbett liegen. 😂
      Und ja, schön, dass dir mein neues Design gefällt. Das Bild ist auch von WP 😆
      Liebe Grüße zurück 🔪🔥🤣

      Liken

  2. Albtraum 😯😯😯

    Murphy hatte wohl gerade Sonderschicht.

    Das übelste was ich in dem Bereich erlebt habe: ich ging ins Schwimmbad, zog fröhlich meine Längen und als ich von einem anderen Schwimmer an den Rand abgedrängt wurde, schlug ich meinen rechten Fuss an einer Metallplatte vom Beckenrand. Ausser einem kurzen Schmerz hab nichts bemerkt. Aber nach dem verlassen des Wassers zog ich ne Blutspur hinter mir her … voll peinlich, das Metallteil war so scharf, dass es meinen grossen Zeh fast in zwei Teile geschnitten hatte.
    Dann traute ich mich nicht von dort fort(Blutfluss stoppte nicht 🙈), bis mich der Bademeister entdeckt und dementsprechend verarztet hat. Er konnte es selbst kaum glauben und leitete die Information dann an die Instandhaltungsabteilung weiter.

    Gefällt 1 Person

          1. Hab letztens was gelesen, von einem „Spiel“ oder „Ritual“ und es ging mir nicht aus dem Kopf. Dachte, ich wäre cool oder so, aber … hmmmm… Kann man ja schon ne grosse Schnauze haben, wie ich sie manchmal auch habe, aber wenn, wenn man es dann ausprobiert und es tatsächlich funktioniert, ganz ehrlich, ich hätte die Hosen voll.

            Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s