„Da brummt was!“

Sagte meine eine Tochter zu mir, während ich an der offenen Balkontür stand , frische Luft hinein ließ und zum dunklen Abendhimmel hinaufblickte: „Ich hör nix, und mein Handy kann es nicht sein. Das hab ich in der Hand.“ 

Da schwante mir was. „Wo brummt es???“ Erschrocken sah ich mich um. Wir sahen aber nichts rumfliegen. „Aber da brummt was. Ich hör es,“ rief sie. „Ich seh nix rumfliegen,“ versuchte ich mich selbst zu beruhigen. Wollte die Balkontür zu machen, als dann doch plötzlich etwas dickes über unsere Köpfe hinweg flog. 

„Üühääää!!! Was ist das????“ Wespe? Die sah zu fett aus. Fetter Käfer? Nee! Hat ja schwarzgelbe Streifen und trotzdem sah es nicht nach Wespe aus. „Hornisse!!!!“ schrie ich. Rannte in die Küche. „Oh scheisse, das Vieh soll rausfliegen!!!“ 

Natürlich wollte das irgendeine dicke große Wespenart nicht mehr hinaus in die dunkle Kälte und flog lieber um die warme Lampe. „Oh man und jetzt? Staubsauger! Holt einer den Staubsauger!!!“ Ich natürlich, in Panik, in der Küche hinter der Tür und hab auch dort das Licht ausgemacht. 

Der Herr PapaRetter war zum Glück da und hat das Monsterwespenähnlichesvieh in ein Glas und ab raus wieder. Puuuh! 😅

Das Viech saß dann die ganze Nacht und den ganzen Morgen am Fenster und dann war es plötzlich verschwunden. Es hatte aber auch ein eigenartiges Gesicht mit einem fetten gelben Balken in der Mitte. 

44 Antworten auf „„Da brummt was!“

    1. Im Urlaub habe ich schon auf Mückenstiche heftig reagiert. In der Apotheke sagte man mir, ich müsse zum Arzt. Bin aber doch nicht und viel gekühlt und im Wechsel Salbe und Aloe Vera drauf.
      Aber bei Wespen kann ich sofort zum Arzt rennen, das wird dann richtig dick. Einmal erlebt, das war so heftig.

      Gefällt 2 Personen

    1. Ich reagiere ja schon auf manche Mückenstiche heftig. Einmal hatte mich eine große Wespe gestochen, hab da extrem allergische Reaktionen gehabt. Hatte eine Woche lang schmerzen, komplette Arm war dick, zum Arzt und und und…

      Gefällt 1 Person

                  1. gerade das gesumse am ohr ist nervig…hatte ich im sommer öfter mal. die hat mich am bein gestochen und nun hab ich immer noch diesen stich am bein, das dauert ewig, bis es verheilt. ich kratz mich ständig wieder auf -.- xD
                    jo, sei froh, dass du das kaum hörst 😉

                    Gefällt mir

    1. Ich zieh wirklich alles an was kreucht und fleucht, kriecht und fliegt, summt und brummt 😂
      Aber so wie auf deinen Bildern sah meine auch aus. Ich konnte die nur noch am Fenster von der Bauchseite abknipsen. Und war auch recht riesig.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s