Mitten in der Nacht….

….oder am frühen Morgen, ziemlich früh sogar. 

Mitten in der Nacht. Da bin ich plötzlich aufgewacht. Ich konnte nicht mehr schlafen, es nützte auch nicht das Zählen der vielen Schafen. Meine Beine aus dem Bette schwang, und ein Schluck Wasser trank. Ich dann zum Balkone schlurfte, und den Tagesaufgang sehen durfte… 😅

Hier auf der Südseite wo ich schlafe, war es noch recht dunkel, aber wenn ich zur Küche gehe, ist es die Nordseite, und war erstaunt, dass es schon hell wurde. Und auch fasziniert vom rotleuchtenden Aufgang des Tages. Noch sah man die Sonne nicht, dafür war es viel zu früh. Es war 03 Uhr 55 als ich dann mein Handy schnappte, um diesen atemberaubenden Nachtmorgen  aufzunehmen. Und welch Konzert mir dargeboten wurde. Das reinste Pfeifkonzert herrschte um mich herum. All das gefiederte Volk war schon erwacht und piepsten und pfeiften munter in den Morgen hinein. 

Seht, schaut und hört selbst: 



Und am Ende des Videos hatte ich versucht, den Fernsehturm heranzuzoomen, aber so gut ist leider die Handycam nicht. 

Und falls irgendjemand einen lauten Schrei gehört hat, das war ICH, die in den Morgen hinausbrüllte. Und das nur, weil eine Fledermaus direkt auf mich zuflog. 🤣🤣🤣 

27 Antworten auf „Mitten in der Nacht….

    1. Ich war auch verwundert. Das waren aber nicht die Stadtlichter.
      Stimmt, wenn ich wirklich mitten in der Nacht mal auf dem Balkon stehe, höre ich hie und da ein Vögelchen. Oder es ist die Nachtigall.

      Gefällt mir

  1. Das klingt ja wie bei uns hier im Wald. 😀 Dafür, dass du das mit dem Handy gemacht hast, sind Bild und Ton echt gut. Nur deinen Schrei habe ich nicht gehört. 😆
    3.55 Uhr ist es hier aber im Moment schon deutlich heller, als bei dir. Die Sonne geht zur Zeit bei uns eher auf, als bei euch…

    Gefällt mir

  2. So schön kann Schlaflosigkeit sein 😉 Und das Vogelgezwitscher morgens ist toll. Wenn der Hintergrundlärm der Stadt noch nicht da ist, kann man lauschen wie bei einem Konzert, hihi. In drei Wochen ist Sommeranfang. Da werden die Tage wieder kürzer…so gesehen paßt das schon mit der frühen Helligkeit 🙂 Wenn nicht jetzt, wann dann ?! Hier zwitschert manchmal eine Singdrossel ?? nachts um 12 oder um 2. Ganz kurz und nur einmal. Vielleicht kann die auch nicht schlafen oder trift gerade eine Fledermaus 😉

    Gefällt mir

    1. Es ist einfach herrlich, die Ruhe in der Nacht. Sonst hab ich es hier immer laut wegen der Kreuzung.
      Ich höre auch hin und wieder nachts ein Vögelchen, dass alleine vor sich laut hinzwitschert, aber ich weiß nicht, welche Art das ist. Nachtigall oder wie du schriebst, Singdrossel?

      Gefällt 1 Person

      1. Das glaube ich dir gerne 🙂 Da hat man die Welt mal für sich, hihi ! Die Nachtigallen haben einen irre lauten und schönen Gesang. Sie wiederholen die Tonfolgen oft. Daran kann man sie gut erkennen. Ich tippe hier bei mir auf eine Singdrossel, bin mir aber nicht sicher. Ich weiß nicht, ob die wirklich nachts singen, aber eine Nachtigall ist es definitiv nicht.

        Gefällt mir

    1. Hin und wieder erlebe ich das, und ganz früher , wenn ich die Nächte durchgefeiert hatte, war es grausig, weil es plötzlich zu früh hell war. 😅
      Aber dieses Mal war ich komischerweise auch erstaunt und fragte mich, ob es immer früher heller wird? Ob die Erde ihre Umlaufbahn ein wenig geändert hat…? 🤔

      Gefällt mir

      1. ich bin supergerne im hellen nach hause gekommen, wenn ich feiern war. einmal kamen meine cousine und ich nach einer partynacht in stuttgart morgens halb 8 nach hause und haben auf dem balkon noch einen sekt getrunken und zur musik auf dem handy getanzt. 😀 mtm erwachte und dachte, wir wären SCHON WIEDER wach und nicht IMMER NOCH! 😀

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s