Flieg Wespe flieg 

5. und letzter Teil 

Ich musste gestern Abend ganz lange an meinen Opa denken. Wegen der Wespe kamen Erinnerungen hoch… mein Opa war der Beste…

Die Wespe ist frei! Als ich heute morgen nach dem Behälter auf dem Balkon schaute, (mit Sicherheitsabstand) sah ich die Wespe erst mal nicht. Voller Panik schaute ich mich um, war sie durch den Spalt geflüchtet? Das wäre doch unmöglich? – Aber dann sah ich sie umherfliegen. Sie wollte raus. Sie war wieder gestärkt und gesund und munter. Ganz bestimmt hat mein Manukahonig sie geheilt und hat zu neuen Kräften verholfen. 

Da sie nun flog, getraute ich mich nicht den Behälter anzuheben. Wie mach ich das denn jetzt? Ich sammelte allen Mut zusammen, hob das Ding an und legte es schnell zur Seite. Und schwupp und zack war sie draußen, flog einen Bogen, ich schrie wie bekloppt, stürmte hinein und warf die Balkontür zu. Ich konnte noch sehen, wie die Wespe dann wegflog. 

Ich hoffe, sie hat sich mein Gesicht gemerkt und weiß nun, dass von mir keine Bedrohung ausgeht. 😅 Und nicht, dass sie ihre Freunde holt und denen erzählt, hier gibt es supertollen Honig. 😱 

Und hier eine kleine Erinnerung an meinen Opa: 

Ich habe ihn damals fast täglich im Altersheim besucht und haben oft Maumau gespielt, waren viel spazieren, ich durfte Eis essen bis ich platzte und schleppte ihn im Sommer oft mit ins Schwimmbad. 

Eines Tages, als ich ihn wieder besuchte und zum Balkon hinaustrat, sah ich einen kleinen Flaschendeckel mit Sirup gefüllt. Was machst du denn da?, hatte ich ihn gefragt und da kam die Antwort auch schon angeflogen. Eine Wespe, die sich daran labte und wieder fortflog. Pass auf, sagte er, gleich kommt sie wieder. Aber du kannst doch nicht die Wespe füttern, rief ich entsetzt. Die bringt nachher alle anderen mit und dann ist hier alles voll. Nein nein, sie kommt immer nur alleine. Trinkt etwas und fliegt wieder weg. 

Am nächsten Tag schaute ich gleich wieder nach und dann waren da zwei Wespen. Schau mal, rief mein Opa, sie hat ihren Kumpel mitgebracht.  😂😂😂 

Werbeanzeigen

6 Antworten auf „Flieg Wespe flieg 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s