Wespenrettung

Ich hab keine Ahnung, was in mich gefahren ist. Oder was das Unterbewusstsein mit mir da anstellt? Soll das jetzt so eine Therapie werden? 

Früher wäre die Wespe im hohen Bogen vom Balkon nach unten in die Büsche geschmissen worden. Und jetzt? 

Nach dem die so hilflos da rumkrabbelte, und dann Schutz am Stuhlbein suchte, tat die mir leid. Ich holte ein Glas raus und stülpte es über sie und stellte sie auf das Tischchen. Sie wollte natürlich dann kämpfen. Hatte all ihre letzten Kräfte mobilisiert und wollte zustechen. 

Dann überlegte ich, was ich denn noch tun könnte für sie. …. Aaah, jaaa… ich könnte sie füttern. Da heute Freitag ist, liegt natürlich Naschzeug hier rum. Ich brach ein kleines Stück vom Fondant-Ei ab und legte es zu ihr ins Glas. 

Und schwuppdiwupp, sie streckte ihre Fühler aus und krabbelte hin und labt sich jetzt daran. 



So hab ich die Wespe immer im Blickfeld, nicht das jemand von drauftritt, oder wieder reinkrabbelt oder den Hund sticht. 

😁

13 Antworten auf „Wespenrettung

        1. Ich musste die ja erst mal reinkriegen ins Glas , hat der nicht gefallen. Aber jetzt ist sie glücklich und nascht immer noch.
          Die kriegt doch bestimmt auch Durst? 🤔

          Wenn es das wäre, Würfelzucker als letztes Mahl 🤣

          Gefällt 1 Person

            1. Hast schon gelesen , das die die Nacht in der Wohnung war? Hab sie rausgelassen, aber wollte sich bei den Spinnen verstecken. Sie fliegt nicht mehr. Weiß nicht warum, zu schwach oder zu kalt draußen.

              Übrigens, sie hat getrunken . Hab ihr Wasser gegeben. 😂

              Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar