Mein Arsch geht….

….auf Grundeis!!!!

Stelle gefunden für ein Praktikum. Mit klopfenden Herzen in den Markt rein marschiert, gefragt, Chef nicht da. Nächste Tag, mit Herz im Magen , Gummibeinen und Muffensausen wieder hin. Chef da! Lustig, fröhlich und völlig begeistert schloss er den schnellsten Praktikumsvertrag seines Lebens. Zack ! Unterschrieben und Stempel druff. 

Ab Montag geht’s los, 4 Wochen lang. Wenn ich gut bin….WENNNN!!!!! …. dann sogar mit Übernahme, aber in einer anderen Filiale, die auch nicht so weit weg ist . 

Happy und völlig fassungslos bei so viel Glück. Geht so was? Und dann guckte ich im Email Fach, nun schrieb mir der Bioladen. 

Verdammter Mist! 

Ich hab sooo eine schei**angst vor der Kasse. Wenn ich mich doch zu doof anstelle oder zu langsam bin und und und…. Bin sooo aufgedreht, gestern war ich so aufgeputscht, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Bin tot für heute. 

So viel Trubel derzeit und die Kids , und Hund und Termine . Der Haushalt schleift total. 

Also, das mit dem Bioladen ärgert mich jetzt! Aber da weiß man nicht, ob man übernommen wird. Jetzt in dem Markt , und angenommen es klappt doch, hab ich  nen Job in der Tasche. Und nett sind die alle da. Mein erster Eindruck sagt, das Betriebsklima stimmt. Im Bioladen sind die bisschen konservativer oder wie man das nennt. 

Ich seh schon, mein Kopf bleibt voll. Hoffentlich finde ich Schlaf. Liege schon im Bett. 

Drückt mir die Daumen und paar Tipps, wie man die verdammte Angst los wird. 😖 😣 

 

Werbeanzeigen

23 Antworten auf „Mein Arsch geht….

          1. ja klar, das ist aber auch normal. ich wäre auch übelst aufgeregt, wenn ich an der kassa arbeiten müsste, zahlen in verbindung mit mathe oder rechnen lösen bei mir grundsätzlich panik aus. aber du musst ja nicht von jetzt auf gleich alles perfekt können, es ist ein praktikum wo du hineinschnuppern und etwas lernen kannst. trotzdem, ich drück dir die daumen! …es wird bestimmt alles super klappen 😉

            Gefällt 1 Person

  1. Ja keine sorge nach 8h wird alles hinter dir sein… Du bekommst die Zeit gar nicht mit. Und nach 48h hast du bestimmt keine Lust mehr auf zu stehen xD

    Liken

    1. Zum Glück sind das erst mal 4 Stunden. Morgen bekomme ich mein Plan, wann ich kommen soll.
      Vielleicht mache mal 6 Stunden und hab nen Tag frei. Na mal gucken, was ich gesagt bekomme.
      Wenn ich dran denke, Plumps mein Herz schon wieder runter :))
      Wenn Routine rein kommt, ja, dann kommen die Phasen , wo man denkt : boah, ich hab kein Bock heut! xD

      Gefällt 1 Person

      1. Ja der Mensch ist ein Gewohnheitstier , ich arbeiten nur mit Dingen und an Dingen die mir Spaß machen . Das ist sehr wichtig weil man seine Arbeit dann mit liebe macht, ich glaube jeder brauch seine anläufen bis man seinen Job gefunden hat …Bei mir hat es 23 jahre gebraucht. ..Also Stress dich nicht du hast genug zeit und Möglichkeiten , einer der guten Seiten an Deutschland 🙂

        Liken

        1. Wegen den Kindern war ich ja lange raus. Nun sind sie alt genug , und man möchte denen ja auch was vorleben als Vorbild . Und hab auch keine Lust , mich vom Amt von Ort zu Ort geschickt zu werden , Dinge tun, die man gar nicht will.
          Es ist natürlich viel mehr Arbeit, dass alles nun neben Kids, Haushalt , Termine und Hund zu wuppen. Aber man gewöhnt sich an neue Situationen.
          Wenn das nicht klappt, dann weiß ich nicht weiter und bin wieder in der Schwebe.

          Gefällt 1 Person

          1. Wenn man Kinder hat nimmt man seine Umwelt ganz anders war. Ich habe keine aber wenn ich welche hätte würde ich auch arbeiten vollziehen die mir nicht gefallen. Man lebt dann nur für das Wohlgefühl seiner Kinder. .. dasssss ist meine Vorstellung liege ich da richtig 😉

            Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s